Ausstellung: Schönes zu sehen und zu erleben

Sehr gerne flaniere ich an sonnigen Tagen gemütlich durch die Altstadt Düsseldorfs. Das Ladengeschäft NovaOptik auf der Hohe Straße hat mir auf Anhieb gefallen. Die klare, minimal stilisierte Einrichtung und Gestaltung sowie die großen weißen Flächen erinnerten mich mehr an ein Atelier als an ein Fachgeschäft. Die Räume laden auf moderne Art dazu ein, besondere Akzente wahrzunehmen.
b59446_42ee00405a494eee8c3e28eb7a759ea5.jpg.png
Baumwoll-Kimono bei NovaOptik in der Düsseldorfer Altstadt. Foto: M. Pyka

Ein Raum in Düsseldorf. Ein Kimono. Eine Erfahrung.

Akzente machen auch der charmante Service und die Brillen von Jean-Christian Restoueix aus, und so kam ich mit ihm ins Gespräch. Wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten, denn sowohl die hochwertige Verarbeitung sorgfältig ausgesuchter Brillenmodelle internationaler Designer als auch die individuelle Beratung sind für uns beide wichtig – auch wenn wir höchst unterschiedliche Mode entwerfen. Wir unterhielten uns darüber, womit man Kunden, die das erste Mal durch ihre neue Brille sehen, den Anblick verschönern könnte. Ich lud ihn ein, sich einen Kimono aus meiner Kollektion anzusehen und sofort schuf er den Platz für ein Ausstellungsstück.

Wir entschieden uns gemeinsam für ein unifarbenes Modell in blauer und grauer, von Hand gewebter Baumwolle. Der Kimono ist eine ideale Erfahrung im Ausstellungsraum. Seine ruhige Ausstrahlung empfängt die Kunden, die das Fachgeschäft betreten. So können die Besucher den edlen Stoff nicht nur fühlen, sondern von weitem genauso wie im Detail begutachten, wenn sie ihre neue Brille testen.

Ich halte wenige Einzelstücke in meiner Muster-Kollektion, daher freut es mich umso mehr, dass ich einem spontanen und charmanten Kooperationspartner hier in Düsseldorf begegnet bin, der einlädt, Schönes neu zu entdecken.

Schauen Sie gerne vorbei:

Einzelausstellung: Kimono im DESIGN GIANNI SARTO bei

NovaOptik Düsseldorf
Jean-Christian Restoueix
Hohe Straße 48
40213 Düsseldorf
Homepage: www.novaoptic.de
Telefon 0211 – 37 27 77


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*